pelzflorian.de
deen

Don’t Hang

Ein einfaches GTK+-galgenmännchen-spiel, inspiriert von bsd-games.

„Don’t Hang“ soll beim erlernen und festigen eines grundwortschatzes in einer fremdsprache helfen. Das spiel unterstützt eigene wortlisten sowie Unicode und bidirectionalen text. Außerdem bietet es die möglichkeit, zeichen aus der zwischenablage einzufügen.

Es ist freie software und kostenlos verfügbar.

Screenshots

Screenshot: Beim erraten eines ausdrucksScreenshot: Rechts-nach-links-unterstützung

Neuigkeiten

„Don’t Hang“: Version 1.1 veröffentlicht

Samstag, der 29. juli 2017

„Don’t Hang“: Version 1.1 veröffentlicht

Ich freue mich, die veröffentlichung von version 1.1 von „Don’t Hang“ anzukündigen. „Don’t Hang“ ist ein einfaches GTK+-galgenmännchen-spiel. Sie können es hier herunterladen.

Don’t Hang

Was ist neu?

  • Zum ersten mal hat „Don’t Hang“ seine eigene Web-seite.
  • Eine türkische und eine russische übersetzung wurden hinzugefügt.
  • Die schriftgröße des erratenen wortes hängt nun von der fenstergröße ab.
  • Aller leerraum wird nun initial aufgedeckt, nicht mehr nur leerzeichen.
  • Behoben wurde ein absturz beim öffnen einer leeren datei ohne zeilen.
  • Behoben wurde, dass CRLF-zeilenenden nicht correct interpretiert wurden.
  • Behoben wurde, dass spitze klammern fälschlicherweise als Pango-markup behandelt wurden.
  • Behoben wurde, dass der tastatur-focus nach dem öffnen einer datei nicht auf der worteingabe lag.
  • Behoben wurde die darstellung von bidirectionalem text (aber nur, wenn dieser keine schwachen zeichen enthält).
  • Verschiedene verbesserungen beim build-system.

Besonderer dank gebührt meinen freunden Merve und Asel, die verschiedene übersetzungen erstellt haben, außerdem möchte ich meine cousine Marlene erwähnen, ohne deren interesse an einer galgenmännchen-spiel-demonstration, die ich für meinen GTK+-workshop letztes jahr geschrieben habe, ich dieses spiel nicht zu einer eigenständigen veröffentlichung gebracht hätte.

Andere einträge ansehen über „Don’t Hang“.

Herunterladen

Wortlisten

„Don’t Hang“ benutzt standardmäßig die wörter aus dem verzeichnis /usr/share/dict, kann aber auch beliebige andere zeilenweise listen von ausdrücken aus einer textdatei lesen.Hier ist eine beispiel-wortlistendatei, zusammengestellt mit wörtern aus Wiktionarys liste von 1000 grundlegenden englischen wörtern, welche einfachere wörter enthält.Diese beispiel-wortliste ist zu den bedingungen der CC-BY-SA-3.0-Unported-licenz verfügbar, da diese licenz von Wiktionary benutzt wird und die wörter von dort genommen wurden.

Zu beachten ist, dass in der beispiel-wortliste alle wörter mit absicht in großbuchstaben geschrieben wurden, weil „Don’t Hang“ wörter in großbuchstaben anzeigt und das speichern der wörter in kleinbuchstaben zu fehlern in manchen regionalen varianten führen würde, z.b. würde das englische wort „is“ mit türkischer spracheinstellung zu „İS“ werden.

← Zurück zur hauptseite